Der Newsletter Juni 2019 zum Nachlesen

 

Der Countdown läuft – nur noch wenige Tage und Fiss
und die Berge haben uns wieder … 😉
Wir jedenfalls freuen uns auf euch, liebe Freunde des alpinen Segelflugs!

Der neu ausgerufene Konstruktionswettbewerb

14 Projekte (eigentlich sogar mehr) waren gemeldet und online:
HillGrouper Elfe 300 Foka 4 Hol´s der Teufel Windfish 3,5 Pumuckel Farfalla Fouga CM-8 Cyclone Aeha Le grand Lutin XXL Kestrel 19m 1:3 Mineo-M5 Perun Perlan

… Im Laufe der Zeit – und Zeit ist ein ausschlaggebender Faktor – sind doch einige Teilnehmer mit selbiger nicht ausgekommen und haben ihre Teilnahme zurückgenommen! LEIDER! Aber damit haben wir durchaus rechnen müssen, sind doch unter den Anmeldungen reichlich ambitionierte Projekte dabei.

Also, Stand heute, 19.6.2019 :

12 Projekte sind gemeldet und online:

HillGrouper Elfe 300 Foka 4 Windfish 3,5 Pumuckel Farfalla Fouga CM-8 Cyclone Aeha Kestrel 19m 1:3 Mineo-M5 Perun 

http://flying-circus.de/2747-2/

Was ist euer Favorit? 
Unserer ist … verraten wir natürlich nicht ! Immerhin müssen die Vögel in der Luft beweisen, dass das ihr Element ist, wofür sie konstruiert wurden.

Es gibt ein Programmupdate

aufgrund der Risikoabwägung der Bergbahn (ist die Betreiberin des Bergrestaurants) wurde nach langer Diskussion entschieden, den Ausklang des Samstagevents auf die Hexenalm zu verlegen. 2 Stunden länger Fliegen steht aber weiterhin fest! Die letzte Gondel fährt 18:30 ins Tal.

Ab 19:00 versammeln wir uns unter den neuen großen Schirmen auf der großen Terrasse der Hexenalm … und wenn´s uns zu kalt wird, sind wir drinnen …
http://flying-circus.de/flying-circus-2019/
Wir zelebrieren die Prämierungen der Konstruktionen, die Verlosung der Sachpreise unter den an der Bewertung teilnehmenden Piloten und die Verlosung der Einkaufsgutscheine unter den teilnehmenden Zuschauern.

Der Flying Circus Konstruktionswettbewerb braucht eure Stimmen!

Für alle Zuschauer, die am Freitag 28. und Samstag 29. Juni bei uns auf dem Schönjöchl dem Treiben der „Akteure der Lüfte“ – den Modellpiloten folgen, besteht die Möglichkeit, bei der Abstimmung der Wettbewerbsmodelle mit zu machen.

Name: Publikumsvoting_karte_sm.jpg Hits: 136 Größe: 238,2 KB

Holt euch am Senderzelt euren Stimmzettel und tragt dort euren Favoriten ein.
Den oberen Abschnitt abtrennen und in die Losbox werfen.
Ausgewertet und ausgelost werden die Stimmzettel am Samstag ab 19:00 im Restaraunt „Hexenalm“ unterhalb der Talstation der Schönjochbahn. 
Lasst euch das nicht entgehen …!

Für 50 € kostenlos shoppen bei 
Name: intersport-pregenzer_200.jpg Hits: 131 Größe: 9,5 KB

Die am Event teilnehmenden Piloten sind ebenso aufgefordert, ihren Favoriten unter den vorgestellten Modellen zu wählen. Auch für euch gibt es was zu gewinnen!
Neben einigen Sachpreisen ein Wochenende für 2 Personen in Fiss!

Die aktuelle Flugordnung ist online!

Wer sie schon mal in aller Ruhe durchlesen möchte hat hier die Gelegenheit dazu: http://flying-circus.de/fly…/flugordnung-flying-circus-2019/

Bild könnte enthalten: Himmel, Text und im Freien

So Leute, jetzt ist es fix

die Jungs vom Team vogel-fly sind auch beim 24. Flying Circus dabei.

Wir wollen die Aktion Tag des Modellflugs unterstützen und bieten Lehrer-/Schüler Fliegen auf 2500 Meter an. Zusätzlich nehmen wir euch per FPV Brille mit, die atemberaubende Kulisse am Schönjöchl live aus der Vogelperspektive zu erkunden …

#vogelfly #batwing

Bild könnte enthalten: Schuhe, Himmel, Wolken, im Freien und Natur

UND? Seid ihr fit zum ultimativen Kräftemessen am Freitag auf dem Bichl? 

5 gegen 5 … Teambildungen erfolgen im Laufe des Donnerstags und Freitags, ok? Mal sehen wer die besseren Schuhe … äh … Muskeln hat.

Wir rechnen mit viel Sonne

(schaut mal hier: https://www.weatherpro.com/de-de/forecast/14Days/Österreich/Fiss) … und deshalb haben wir schon mal vorgesorgt: Die Flying Circus Sonnenbrille … für Mädels und Jungs! Bekomt ihr exklusiv nur im Senderzelt!
Die Gläser verfügen über UV 400 (Schutz vor UV-A-, UV-B- und UV-C-Strahlen) und eine Tönung der Kategorie 3. Damit eignen sie sich perfekt für die Benutzung an Wasserflächen, Stränden und in den Bergen. 
Da noch viele Shirts vom letzten Jahr mein Lager blockieren, gibt es dieses Jahr keine neuen T-Shirts. Aber genau zu den Shirts von 2018 passt die Brille ja perfekt!

Bild könnte enthalten: Sonnenbrille
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die stehen

Aber vergesst nicht … wir sind im Hochgebirge, das Wetter wird spannend, denn große Hitze kann für heftige Gewitter sorgen! Also immer auch regen- und windfeste Oberbekleidung mitnehmen … und feste Schuhe! Aber das wisst ihr ja 😉 Ach ja, und gute Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor!

Alles was ihr über den Flying Circus wissen solltet …

findet ihr auch hier auf der neuen FAQ-Seite http://flying-circus.de/faq/

Und wenn euch noch weitere Fragen einfallen sollten, schickt sie uns, damit wir sie dort einfügen können … natürlich mit Antwort!

Name: faq-icon-1.jpg Hits: 1191 Größe: 16,5 KB

Übrigens, wer es noch nicht weiß:

In Fiss sind ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden, auch für kurzfristige Besucher und Teilnehmer zum Event! Und ganz wichtig – im Übernachtungspreis ist die SUPER.SOMMER.CARD inklusive.

Wenn du in Serfaus-Fiss-Ladis wohst, erhältst du in deiner Unterkunft die SUPER. SOMMER. CARD. und fährst damit kostenlos mit den Gondelbahnen und dem Wanderbus zwischen den Dörfern SerfausFiss und Ladis.

Und deine Kinder (ab 3 Jahren!) nehmen an tollen Ganztags-Animationsprogrammen im Murmli-Club Serfaus oder im Mini&Maxi Club Fiss-Ladis teil. Die Erwachsenen haben die Wahl zwischen mehreren geführten Wanderungen pro Woche!

Hier könnt ihr euch anmelden, für alle Tage, für einen Tag und für den E-RES-Wettbewerb!

http://flying-circus.de/anmeldung/

Termin:
Flying Circus 27. – 30. Juni 2019
Infos zum Ort und Unterkünfte

Wir seh`n uns!!

---