Perun

Konstrukteur Michael Bensch geht mit seinem „Perun“ ins Rennen!

Voll CFK Brettnurflügel in Schalenbauweise mit E-Antrieb, Spannweite 1350mm, Gewicht abflugfertig ca.1300g.

 

Er schreibt: 

Moin,

ich trage mich schon seit einigen Jahren damit wieder einmal ein komplettes Modell um zu setzen.

Inzwischen habe ich die entsprechenden Möglichkeiten und so ein Wettbewerb hat den unschlagbaren Vorteil ein konkretes Ziel vor Augen zu haben…

Ich habe mich vor einigen Jahren recht intensiv mit verschiedenen Brettern aus Schaum beschäftigt. Dabei kristallisierten sich langsam zwei Varianten heraus. 

Zugmotor für ein stabiles Flugverhalten und ein Druckmotor für den groben Unfug

Der Perun ist nun das Ergebnis von sehr vielen Versuchen, beim Showflug kaputt gespielten Modellen sowie einer Aerodynamischen Verfeinerung der gewonnenen Erkenntnisse mittels XFLR5.

Formen aus eigener Herstellung in eigenem Besitz.