Wir starten durch ins neue Jahr!

Mit einer einmaligen Aktion! 

Der Flying Circus ist der hochalpine Modellflugevent des Jahres! Seit 22 Jahren starten internationale Modellflugenthusiasten auf dem 2500 m hohen Schönjöchl oberhalb von Fiss/Tirol ihre Segelflugmodelle. Und 2017 wollen wir den Teilnehmern und Zuschauern ein besonderes Highlight bieten.

Eine Kunstflugshow des bekannten Red Bull Blanix-Teams!

Um dies aber auch finanzieren zu können brauchen wir eure Hilfe!

Denn die Flugzeuge müssen zuerst aus der Steiermark nach Innsbruck transportiert werden. Von dort aus starten sie dann im Seglerschlepp (mit einer oder zwei Motormaschinen) nach Fiss. Nach dem Abfliegen des Kunstflugprogramms landen sie im Tal und müssen von dort aus wieder abtransportiert werden. Und dieser Aufwand fordert Personal, Fahrzeuge, und die „bürokratischen“ Nebenkosten.

Es wäre das erste Mal über den Tiroler Bergen, dass eine Kunstflugshow im Rahmen eines Modellflugevents stattfindet.

 

Und hier geht´s zur Unterstützerplattform

Herzlichen Dank !!!

Einen kleinen Vorgeschmack in Form von Bildern findet ihr hier:
                                              http://ck-photoart.wixsite.com/ck-photoart/team-blanix