Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d119338305/htdocs/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Wichtige Infos: Flying Circus News Mai 2016

Was gibt´s Neues?

1. Die heiße Diskussion um Dobrindts Pläne und deren Hintergründe
2. Der Weiherer und die Dobrindts in Fiss
3. Anmeldeformular ist online / SMS Info-Service
4. Anmeldeforumlar zur Nachtflugshow online

---

1. Die heiße Diskussion um Dobrindts Pläne und deren Hintergründe

https://fncd.net/v?id=I-g1-pL
Bitte TEILEN und ALLE eure Freunde zur Unterschrift über diese Veranstaltung einladen!!!

Ab heute 16.05.2106 haben wir noch 15 Tage Zeit, die 120.000 Unterzeichner zusammen zu bekommen! Es fehlen noch ca. 48.000 (Stand heute) Also auf zum Endspurt! 
Hier unterschreiben: http://www.pro-modellflug.de/petition/

Warum? 

Der Modellflug in Deutschland steht vor dem Aus. Aufgrund der zuletzt gehäuften Berichterstattung über ferngesteuerte Multikopter, in Publikumsmedien häufig als „Drohnen” bezeichnet, sollen neue gesetzliche Bestimmungen verabschiedet werden. Mit weitreichenden Folgen, die den gesamten, in Deutschland traditionell fest verankerten Modellflugsport in seiner Existenz bedrohen. Und damit das Hobby von hunderttausenden Menschen in ganz Deutschland.
Denn zwischenzeitlich ist auch relativ klar, dass man nicht nur den Modellflug einschränken will, sondern zu Lasten bestehender Luftfahrtteilnehmer einen Teil des freien Luftraum G für kommerzielle Drohnen reservieren möchte (ca. 100 - 150 m). 

Durch kommerzielle (autonom fliegende) Drohnen wird der Luftverkehr bestimmt nicht sicherer!
Amazon formuliert seine Forderungen zu einer globalen Umsetztung

Daher geht es ALLE Bürger an ... lasst uns gemeinsam vorgehen!!!

Mehr Infos dazu findet ihr hier: 
https://www.facebook.com/promodellflug
http://www.pro-modellflug.de/petition/
stoppt-Dobrindt
Dobrindts-unausgegorene-plaene-und-der-wahre-hintergrund
european-aviation-safety-agency-easa-eu-parlament

---

2. Der Weiherer und die Dobrindts in Fiss

Und das passt ja wie die Faust auf´s Auge! Die bayerische Revolverschnauze mit Band spielt uns am Samstag 9. Juli in der Hexenalm auf, direkt nach dem Flying Circus Dinner! Der Eintritt ist frei und alle Piloten, deren Begleitung und alle Gäste von Fiss und Umgebung sind herzlich willkommen.

Freut euch auf Christoph Weiherer!

---
Flying Circus Online-Anmeldung

3. Das Anmeldeformular ist online!
Hier kann man sich unverbindlich anmelden.
Im Anmeldeformular bitte (wenn der SMS-Service gewünscht wird!) die Handynummer eintragen, unter der ihr in Fiss erreichbar sein werdet. Dann bekommt ihr immer bei Programmänderungen eine SMS auf´s Handy! Macht fleissig Gebrauch davon ...
Zur Anmeldung einfach auf das Bild klicken!

---

4. Aufruf für Showpiloten zur Teilnahme an der Nachtflugshow

Für die Nachtflugshow auf dem Parkplatz dürfen sich gerne noch Piloten melden, die mit entsprechenden beleuchteten Elektromodellen aller Art daran teilnehmen möchten.
Über Facebook könnt ihr euch gerne hier anmelden  oder hier direkt über das bekannte Online-Anmeldeformular.

Kontakt wie immer: info@flying-circus.de

---

Termin 7. bis 10. Juli 2016 in Fiss/Tirol
Infos zum Ort und Unterkünfte

Wir seh`n uns!!

---