FMT-Bauplanwettbewerb zum 25. Jubiläum

Vom 25. bis 28. Juni 2020 feiern wir 25 Jahre Flying Circus!

Ein Viertel Jahrhundert Faszination Alpinflug auf 2500 m Seehöhe.

Und, nachdem der Konstruktionswettbewerb 2019 ein voller Erfolg war, schreiben wir zusammen mit der FMT zusätzlich einen Bauplanwettbewerb aus.

Die Teilnehmer bewerben sich mit dem Bau eines Modells aus dem umfangreichen Fundus der FMT-Baupläne! Und der Fundus ist riesig !!
                                                                       Ein paar Links dazu findet ihr weiter unten 😉

Also, ihr braucht nichts konstruieren, sondern nach Plan bauen. Hat doch was, oder?

Zwei Kategorien stehen zur Auswahl:

1. Scale-Modelle
2. Zweckmodelle

Die Bauweise ist nicht ausschlaggebend! Bewertet werden die Modelle von einer Fachjury vor Ort. Zwingend ist allerdings, dass die Modelle geflogen werden müssen. Insofern ist die Wahl des geeigneten Bauplanmodells durchaus ein wichtiger Faktor für den Erfolg, denn ein Modell, dass im Hochgebirge bei eventuell starken Winden sich in seine Einzelteile zerlegt, weil es eben für den ruhigen Sommerabendflug auf dem ebenen Flugplatz konzipiert ist, ist dort fehl am Platz.


Wer schon mal was vom Flying Circus gehört hat, aber noch nie dort war, sollte die Gelegenheit nutzen, und diesen Event schon mal in seinem Jahreskalender 2020 dick markieren. Infos über den Event findet man übrigens auf diversen Pages im Internet, allen voran die eigene Seite www.flying-circus.de.
Unter https://www.facebook.com/flying.circus.event/ erreicht man die Facebook-Seite und auf https://www.facebook.com/groups/flyingcircus.events/ ist eigens eine FB-Gruppe eingerichtet mit derzeit über 230 Mitgliedern.
Der YouTube-Kanal https://www.youtube.com/c/FlyingCircusEvents präsentiert vergangene Events, aktuelle Videos des letzten Event und im Laufe des Jahres anregende Trailer, um die Vorfreude auf 2020 wach zu halten.

Wer sich das Gelände mal von oben ansehen möchte … da hätten wir eine Empfehlung: https://www.youtube.com/watch?v=7Z2jaKZuWqc

Fotos des letzten Events 2019 sind hier zu finden:
https://flying-circus.de/flying-circus-2019/videos-und-bilder-vom-24-flying-circus/


Bewerbt euch bis spätestens 31.3.2020 bei der FMT-Redaktion unter der E-Mail-Adresse fmt@vth.de mit eurer Wahl eines Bauplanmodells. Wir sind sehr gespannt, welche außergewöhnlichen Modelle wir zu sehen bekommen! Zu gewinnen wird es diverse Sachpreise, Geldpreise für die drei Erstplatzierten und einen Pokal für den Gesamtgewinner. Ausschlaggebend für eine gute Platzierung ist nicht die Wahl der Kategorie, sondern einerseits die Originalität, die Bauausführung und die Flugperformance! Also seid kreativ … trotz Bauplan 😉


Mit eurer Bewerbung erteilt ihr dem VTH, aber auch dem Veranstalter „Flying Circus Events“ das Recht der Bildverabeitung und Publizierung auf den Flying Circus Medien (Internet) und in der FMT.

Als kleine Hilfestellung ….

Unter der Adresse https://shop.vth.de/bauplaene/flugmodelle findet ihr diverse Unterrubriken:

https://shop.vth.de/bauplaene/flugmodelle/elektro-segelflugmodelle

https://shop.vth.de/bauplaene/flugmodelle/motorsegler

https://shop.vth.de/bauplaene/flugmodelle/power-scale-soaring

https://shop.vth.de/bauplaene/flugmodelle/segelflugmodelle

https://shop.vth.de/bauplaene/flugmodelle/vorbildgetreue-segelflugmodelle