Die neue Interessengemeinschaft IG-Hangflug.eu

Liebe Hotelbetriebe, Tourismusverbände und – Büros!
Ebenso angesprochen sind die Hersteller von hangflugtauglichen Modellen!
Und natürlich jeder Verein und natürlich jeder andere, der uns unterstützen möchte !!!!

Modellfliegen in der Alpenregion ist für sehr viele Modellpiloten das absolute Highlight im Fliegerjahr. Urlaub und Modellsegelflug in den Bergen – diese Kombination hat sich seit mindestens 25 Jahren zu einem Wirtschaftsfaktor entwickelt. Nun erschweren die neuen EU-Regularien diese traumhaften Urlaubserlebnisse. Denn sie geben teils unsinnige Vorgaben, die zu erfüllen das unbeschwerte Fliegen in den Bergen fast unmöglich machen.

Deshalb gibt es die Initiative „Interessengemeinschaft Hangflug“

www.IG-Hangflug.eu

Wer sich dort als Gastrobetrieb, Tourismusverband oder -Büro, Hersteller oder Verein einschreibt, darf uns gerne das Firmen- oder Vereinslogo zuschicken, das wir dann gerne unter der Rubrik „Supporter“ einpflegen.

Machen Sie mit?
Das würde uns sehr freuen!!
Denn Sie wollen doch sicher nicht, dass diese Szene sich vermehrt in der Schweiz austobt, denn dort wurden die restriktiven Regeln der EU nicht übernommen.

Das Orgateam IG-Hangflug