20 Jahre Flying Circus 2015

 

Wo liegt Fiss?  Hier:

Und gemütliche Unterkünfte gibt´s zuhauf!

Und so sieht´s gerade auf dem Schönjoch aus
Und so wird das Wetter

Der Jubiläums-Event ist vorbei!!

– Wir sehen uns wieder nächstes Jahr vom 7. bis 10. Juli 2016 –

4 tolle Tage mit „Fliegen satt“ … und viele schöne Erlebnisse, Freunde treffen, feiern, Spaß haben!
Ziel erreicht? Der Veranstalter, der TVB Fiss und die Flying Circus Events Organisation finden JA!

Die Jungs um Ueli Nyffenegger von TUN-Modellbau haben die Vorgabe „Großsegler-Parade“ mit Können und einer gehörigen Portion Mut umgesetzt und für geniale Flugeinlagen gesorgt! Dafür gebührt ihnen Respekt und unser aller Dank! Seglerschlepp auf 2500 m … mit Elektroschlepper … einfach klasse!

scale-glider-parade_web

Transport und Logistik am Berg und vom Tal auf den Berg haben dank den hilfreichen Mitarbeitern der Bergbahn und unseren Shuttlebus-Fahrern hervorragend geklappt. Many Thanks an Adrian, Emil und Manni von TVB für ihren Einsatz.

P1010028 (FILEminimizer)

 

 

Viel Unterhaltung gab´s schon am Freitag abend bei der Nachtflugshow, die zum ersten Mal auf dem Parkplatz der Bergbahn statt fand. Zahlreiche Zuschauer auch aus den Orten Ladis und Serfaus haben das Angebot des örtlichen Wanderbusses angenommen, der extra für diesen Event die Strecken abfuhr.
Stefanie Fleschutz www.dance-with-fire.de faszinierte zum Abschluß mit einer fulminanten Feuershow.
11698888_413326775538419_8441908284939187223_o
Ein kleiner Zusammenschnitt der Nachtflugshow

IMG_8220_small

IMG_1871-FILEminimizer

 

trailer-250x120

 

Samstag abends unterhielt uns die Band „Tales of Nebelhym“ zusammen mit der bezaubernden Bauchtänzerin Sha´waza.

shawaza2

 

Hier könnt  ihr einen professionellen Trailer als Vorschau auf den kommenden Film von Mario Brandner anschauen.
IMG_8421_small

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Schellberg moderierte wieder mit viel Humor ab Freitag den Event!
boddle

Dafür und für seine langjährige Verbundenheit zum Event als Mitbegründer vor 20 Jahren erhielt er einen Jubiläumspokal! Weitere Pokale gingen an den Piloten, der zum Flying Circus gehört wie der Berg, das Schönjöchl: Theo Arnold, und an Stefan Höllein sowie an Ueli Nyffenegger für sein Engagement mit den Großseglern und Schlepp-Piloten! Zu guter Letzt wurde dem Obmann Hermann Kirschner vom TVB Fiss ein Pokal überreicht, denn ohne seinen Einsatz für den Event im Ort wäre das alles undenkbar!

Die Teilnehmer des Mini-Maxi-Clubs hatten ihre helle Freude am Freitag nachmittag auf der Hexenalm beim Flieger-Basteln. Danke auch an den Spender Stefan Hölleinbalsaflieger!

 

Und Klaus Conzelmann bastelte mit einigen Teilnehmern auf der Hexenalm einen SportWing der Firma ideecon.eu, um die Modelle daraufhin auf dem Bichl erfolgreich einzufliegen! Freitag abend konnte man die Modelle dann bei der Nachtflugshow beleuchtet fliegen sehen!

 

Die an der Promotionaktion teilnehmenden Firmen
… mit herzlichem Dank für die Unterstützung!

… neben einigen, die einfach dazu gekommen sind, um mit zu fliegen! You are welcome!

 

Christian_Klar

Unser Teamfotograf Christian Klar stellt schon mal vorab einige Shots in seinem Fotoalbum bereit!

 

 

 

 

 

 

 

Und das war das Programm

Donnerstag 9.7.2015:
ab 10:00 freies Fliegen auf dem Schönjöchl
Freitag 10.7.2015:
ab 10:00 freies Fliegen auf dem Schönjöchl, abends ab 21:30 Nachtflugshow mit DANCE WITH FIRE und Feuerwerk
Ein Busshuttle von den Orten Ladis und Serfaus für Zuschauer ist organisiert!
Samstag 11.7.2015:
ab 10:00 freies Fliegen auf dem Schönjöchl, Downhill-Race, abends ab 19:00 Flying Circus Dinner mit TALES OF NEBELHEYM, Party, Preisverleihungen, Tombola
Sonntag 12.7.2015:
ab 10:00 freies Kater-Fliegen auf dem Schönjöchl bis 16:00

Täglich zwischendurch Großseglerparade aller teilnehmenden Großsegler mit KTW.
Vormittags Seglerschlepp auf 2500 m!

Täglich ab 12:00 freies Fliegen auf dem Perdatscher Bichl (mit Aufsicht)

An den ersten beiden Tagen bietet der Mini-Maxi-Club ein Kinderprogramm an.
Es werden Flugmodelle gebastelt oder angemalt und es wird ein Flugwettbewerb durchgeführt.
Die Gewinner erhalten am Samstag bei der Preisverleihung in der Hexenalm wertvolle Preise,
die natürlich mit dem Thema „Modellfliegen“ zu tun haben.