Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

Ich habe mir erlaubt, diesen Text von der Seite https://www.alpinflieger.de/flying-circus/ zu kopieren.
Claus Broja, der Betreiber der Seite ist ein langjähriger Fan und hat in kurzen Worten zusammengefasst,
was ihn dort oben erwartet hat:
———————————————————————————-
Ein Event für alle…
Flying Circus was ist das überhaupt?
Ich dachte früher, dies ist ein Event wo ich als “normaler” Modellflieger nichts verloren habe, bis ich mich vor ein paar Jahren getraut habe dort mit zu fliegen.
Was habe ich dort vorgefunden?
Lauter nette Modellflugkollegen, vom Profi bis zum Anfänger (OK, man sollte sein Modell schon sicher fliegen können). Die Modellpallette reicht vom GFK/CFK Profigerät bis zur Schaumwaffel was dort geflogen wird. Ein Highlight ist sicherlich das Fliegen auf dem Schönjoch auf 2500m. Da geht echt die Post ab. Ein Event was seinesgleichen sucht und in Europa, oder sogar Weltweit einzigartig ist.
Also, traue Dich und komm vorbei. Du wirst die Tage in Fiss nicht so schnell vergessen. Unterkünfte gibt es dort genug und die Seilbahnen sind bei Übernachtung kostenlos.
———————————————————-

Es ist – und darauf dürfen wir schon stolz sein – das höchstgelegene „Jedermannfliegen“ in Europa!

 

Ja, die Profis fliegen dort auch und man kann sehr viel von ihnen lernen. Aber jeder Neuling, jeder Unerfahrene, der das Fliegen an diesem Traumplatz zu ersten Mal erfahren hat, wird wieder kommen, denn dies Erlebnis prägt und macht süchtig.
Um denjenigen die nötige Sicherheit zu geben, werden wir beim nächsten Event den Freitag zum „Rookie-Day“ machen! Hier bekommt ihr erstmal alle nötigen Infos in einem Briefing und solange ihr wünscht einen Co-Piloten, der euch zur Seite steht und euren Flug begleitet vom Start bis zur Landung.

Weitere Angebote für euch sind in der Planung.
Werner Fehn
Ich kann es auch nur immer wieder sagen: ich wollte da auch schon immer hin. Heute bereue ich, das ich es nicht schon viel früher mal probiert habe. Mega Event! Und das Flying Circus Team hilft feinfühlig jedem mit Rat und Hilfe! Besser und einfacher kann man den Einstieg in das hochalpine Fliegen nicht bekommen. Und einen Ausstieg gibt es dann nicht mehr! Versprochen!
CRG – Composite RC Gliders
Und wir sind natürlich auch wieder da und unsere Flieger können vor Ort zur Probe geflogen werden!
Michael GensheimAir
Bei meinem ersten Alpinflug in Fiss vor 2 Jahren hat mich das Team bei Start, Fliegen. und Landung top betreut. Das macht‘s viel einfacher- ich freu mich schon auf 2024
Frank Pirkl
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Fiss und fühlte mich sofort sehr wohl. Das Team um Gerd Holzner stand sofort mit Rat und Tat zur Seite. Ich bereue nicht eine einzige Minute davon. Lediglich dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Das Flying Circus Events ist klasse organisiert und mit Sicherheit für jeden etwas der schon lange davon träumt mal hochalpin zu fliegen. Ich kann nur sagen, in Fiss werden Träume wahr… Wir sehen uns 2024 mit Sicherheit wieder! Versprochen
Steve Streff
Mitglied mit Top-Beteiligung
2019 war mein erstes Flying Circus und ich wurde direkt in diesen Bann gezogen. Seit dem ersten Jahr wurde ich mit offenen Armen empfangen Das geilste Event im Jahr . Ich denke die Fotos und Videos von diesem Event sprechen für sich . Vielen herzlichen Dank an das Orga-Team.
Wir sehen uns 2024 , wenn der Berg wieder ruft. Einziger Kritikpunkt…..
…..
….
Es müsste mehrmals im Jahr stattfinden
Philipp Gardemin
Tja, was soll ich da nur sagen …
CRG – Composite RC Gliders
Philipp Gardemin In die Ecke und schäm Dich!